Hochzeitsreportage einer Vintage-Hochzeit auf Schloss Wulkow

Hochzeitsreportage auf Schloss Wulkow

Dass Mareen und Jeffrey ein Traumpaar sind, war mir ja eigentlich schon lange klar. Der Dresscode „à la vintage“ verlieh der Tatsache aber noch eine speziellere Note. Jeffrey bestach durch seinen Trilbyhut, welcher im optischen Einklang durch die Fliege das Gesamtkonzept aus Blautönen authentisch unterstrich. Mareen im 20er Jahre Stil und im cremefarbenen, spitzenbesetzten Brautkleid  war der glanzvolle Mittelpunkt.

Das Vintage-Motto verlieh der Gesellschaft einen sehr entspannenden Rahmen und ich hatte das Gefühl, dass die Gäste dadurch sehr viel lockerer waren.

Es brachte Spaß als Fotograf zunächst nur passiv zu sein und zu beobachten. Beim Einchecken wurde mir der Falkner vorgestellt, der für die Ringübergabe eine spezielle Dressur mit einem Wüstenbussard vorbereitet hatte. Das war offensichtlich, Mareen und Jeffrey hatten den mühevollen Aufwand betrieben, um eine ganz spezielle und einzigartige Hochzeit zu inszenieren. Das Parkhotel Schloss Wulkow mit dem klassizistischem Architektur-Ensemble war gerade dafür ideal, da der Vintage-Charakter zusätzlich noch einen Anstrich von Authentizität verliehen bekam. Nicht zu vergessen und an dieser Stelle genannt sei die freie Trau-Rednerin Sabrina Rucks, die mir durch ihre bewegende Rede sehr angenehm auffiel. Ich dachte, dass müsse eine Freundin, Bekannte oder Verwandte sein, die aufgrund ihres rhetorischen Geschicks die Trauungszeremonie vollzieht, doch da lag ich völlig falsch.

Die Mark Brandenburg vor den Toren des Schlosses bietet unzählige Möglichkeiten um „naturbelassene“ Paarshootings par excellence durchzuführen. Da aber aufgrund des schmalen Zeitfensters zwischen Trauung und Hochzeitstisch nur wenig Spielraum zur Verfügung stand, beschränkten wir uns auf die Möglichkeiten, die uns der Garten des Schlosses Wulkow bot.

Viel Spaß beim Betrachten der Reportage und an dieser Stelle nochmal tausend Dank an das wundervolle Paar.

 

Comments 8

  1. Herrlich, der Vintage Style sieht hervorragend aus an den Hochzeitsfotos. Is zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem bist du ein sehr kreativer Hochzeitsfotograf. Die Brautpaare werden es dir sicherlich danken 😉

  2. So nun habe ich endlich mal Zeit, auch meinen Senf dazu zu geben! Diese Bilder werden für immer in unserem Herzen bleiben, sind genau so geworden, wie vorgestellt (fast ;-)), war ein Scherz! Bleibende Momente mit Sonne in den Augen, was will man mehr! Liebsten Dank.

  3. Hallo Frank, die Bilder sind toll geworden. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten tolle Momente auf Santorini sowie auch in Wulkow und du hast es im Bild eingefangen. Unsere Erinnerungen werden immer durch diese Bilder lebendig sein, Danke dafür.

    1. Post
      Author
  4. Wunderschöne Bildstrecke – schöne Momente eingefangen. Super Qualität. Well done. Alles Liebe Marie

    1. Post
      Author
  5. Hallo Ihr Lieben,
    ich bin begeistert von Euren Aufnahmen, auch ich werde selbstverständlich über Euch auf meiner Facebookseite und auf meiner Hompage über Euch berichten. Ist es möglich die Bilder per Mail zu bekommen, wo ich drauf bin und eines wo er den Falken hält? Ich würde dann nochmal genau herausfiltern welche ich gerne hätte. Herzliche Grüße Sabrina Rucks…und Danke für das Kompliment … mit dem Gedanken, dass ich das Brautpaar schon so lange kennen würde 😉

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.